.
Dalmatiner in Not
 
 

 
Flint, *2003

Flint ist ein kastrierter, weiß-schwarzer Rüde und ca. 2003 geboren. Er war bereits schon mal vermittelt, kam aber leider zu uns zurück, weil er mit den Kindern / Jugendlichen nicht zurecht gekommen ist. Zudem entwickelt Flint seinen Bezugspersonen gegenüber einen starken Beschützerinstinkt. Für den intelligenten und durchaus liebenswerten Rüden suchen wir idealerweise Kenner der Rasse oder Menschen mit viel Hundeerfahrung und ohne Kinder, die Flint mit Konsequenz und Durchsetzungsvermögen begegnen.
Flint kennt alle Grundkommandos und gehorcht bestens. Er hat bereits regemässig mit seiner Hundepatin am Mantrailing und anderen Trainings im Dog-Fun-Center teilgenommen und meistert alle ihm gestellten Aufgaben mit Bravour. Flint möchte unbedingt gefordert werden. Er ist es gewohnt – auch längere Strecken – am Fahrrad zu laufen und braucht entsprechend seiner Rasse viel Bewegung.
Allerdings hat Flint Jagdtrieb und sollte daher nicht abgeleint werden. Im Freilauf hier im Tierheim ist er verträglich mit vielen Artgenossen. Für Flint suchen wir nunmehr nach 2 gescheiterten Vermittelungsversuchen ein Zuhause, wo er für immer bleiben kann. Im Tierportrait "der schöne Flint" bei Gassi TV

Tier- und Naturschutzverein Bergheim/Erftkreis e.V.
Tierheim Bergheim-Niederaußem
50129 Bergheim-Niederaußem
Tel. 02271 / 54020
Fax:02271 / 52588
Homepage: www.tierheim-bergheim.de
Email: info@tierheim-bergheim.de

Flint mit Colin
Flint mit Collin


 















Eingetragen am  23.05.2007
Vermittelt gemeldet Juli 2007
Neu eingetragen am 29.05.2009
Bilder ergänzt am 29.12.2010 (Homepage)
Gassi-TV zugefügt 01.05.2011
Neue Internetadresse 06.01.2012 (Homepage)

Sollte der Rüde bereits vermittelt sein, bitte Bescheid geben: Nina Müller Ninablue@gmx.de

 

Zurück zur Rüdenliste

Copyright by Blue 2007, 2012