SOS-Dalmatiner-Polen: Das Original!

 
Gemeinsam und in Zusammenarbeit mit unseren polnischen Tierschutzkollegen haben wir das Ziel, in Not geratene Dalmatiner und deren Mischlinge aus schlimmen und oft  auch lebensbedrohenden Situationen zu retten, diese medizinisch zu versorgen und ihnen die Wärme eines liebenden Menschen in ihr Leben zurück zubringen. Kostenlose Pflegestellen gibt es in Polen kaum. Unterbringung, Futter und medizinische Versorgung sind leider oft sehr teuer und deshalb sind wir auf Unterstützung angewiesen. Primär wollen wir den Dalmatinern vor Ort helfen und ihnen auch dort geeignete Familien suchen. Die Vermittlung nach Deutschland ist nicht Hauptziel, auch wenn das durchaus vorkommt.

Um für Geldspenden steuerabzugsfähige Spendenquittungen ausstellen zu können, wollten wir den 6. deutschen Dalmatinerschutzverein als e.V. gründen mit der Spezialisierung auf Polen. Die Vereinsgründung von  SOS-Dalmatiner Polen als e.V. (=eingetragener Verein) hat jedoch aus vereinsinternen Machtspielchen nicht geklappt. Trotzdem wird nun ohne uns ein 6. deutscher Verein gegründet, aber ohne den ursprünglichen Zweck, die kostenintensive Versorgung der Dalmatiner vor Ort in Polen zu unterstützen. Polen wird einfach aus dem Vereinsnamen gestrichen. Doch wir werden auch ohne e.V. weiter helfen.

Da wir die Dalmatiner in Polen nicht im Stich lassen können, wird SOS-Dalmatiner-Polen nun als Förderinitiative weiter geführt. Ihre Unterstützung wird den in Not geratenen Dalmatinern in Polen zu Gute kommen. Vielleicht geben Sie auch einem polnischen Dalmatiner ein Zuhause. Deutsche Beschreibungen gibt es auf unserer neu entstehenden Seite.

Seit dem 23. Januar 2012 präsentiert sich das Spiegelbild des polnischen Vereins, die Initiative SOS-Dalmatiner-Polen, vertreten durch  Beate Kochanski, mit neuen Teammitgliedern.

Die Zusammenarbeit zwischen Beate Kochanski und dem polnischen Verein www.sosdalmatynczyki.pl besteht seit 2009 und wird selbstverständlich fortgesetzt.


SOS-Dalmatiner-Polen
Förderinitiative für den polnischen Dalmatinerschutzverein SOS Dalmatyńczyki
Beate Kochanski
Mobil: 01778140767
E-Mail: bea@sos-dalmatiner-polen.de
Homepage: www.sos-dalmatiner-polen.de


Copyrights by Blue  2012